2. Verkaufsoffener Sonntag 2026

Verkaufsoffener Sonntag lockte zahlreiche Besucher in die St. Ingberter Innenstadt

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen erwies sich der zweite verkaufsoffene Sonntag des Jahres am 14. Juni 2026 erneut als voller Erfolg. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, die St. Ingberter Innenstadt zu besuchen und einen entspannten Nachmittag zwischen Einkaufsbummel, Mobilitätsschau und gastronomischen Angeboten zu genießen.

Von 13 bis 18 Uhr öffneten viele Geschäfte ihre Türen und präsentierten aktuelle Trends, attraktive Angebote und vielfältige Einkaufsmöglichkeiten. Die ausgerollten roten Teppiche vor zahlreichen Geschäften machten schon auf den ersten Blick deutlich, dass die Händlerinnen und Händler ihre Gäste herzlich willkommen hießen.

Ein besonderer Publikumsmagnet war die Mobilitätsschau in der Fußgängerzone. Die ausgestellten Fahrzeuge der teilnehmenden Autohäuser, Motorradhändler sowie des Fahrrad- und E-Bike-Fachhandels stießen auf großes Interesse. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über aktuelle Modelle und moderne Mobilitätslösungen zu informieren und mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen.

Auch das Rahmenprogramm sorgte für eine angenehme Atmosphäre. Das musikalische Straßenmusiker-Trio Small Blind sorgte an verschiedenen Stellen der Fußgängerzone mit ihrem bunt gemischten Musik-Repertoire für ebenfalls tolle Stimmung und trug dazu bei, dass viele Gäste gerne länger in der Innenstadt verweilten. Die örtlichen Cafés, Restaurants und Gaststätten waren ebenfalls gut besucht und luden zum Genießen und Verweilen ein.

Das Orga-Team des Vereins Handel und Gewerbe St. Ingbert (HGSI) war während der gesamten Veranstaltung am Infopavillon präsent und stand den Besucherinnen und Besuchern als Ansprechpartner zur Verfügung. Kleine Aufmerksamkeiten sorgten zusätzlich für eine freundliche Begrüßung. In den Gesprächen war wieder einmal festzustellen, dass auch viele Menschen aus den umliegenden Gemeinden den Weg zu uns nach St. Ingbert suchen

„Das hervorragende Wetter, die hohe Besucherzahl und die positive Resonanz der Händler und Aussteller zeigen einmal mehr, wie attraktiv die verkaufsoffenen Sonntage in St. Ingbert sind“, zieht das HGSI-Orga-Team ein positives Fazit.

Der Verein Handel und Gewerbe St. Ingbert bedankt sich bei allen teilnehmenden Unternehmen, Ausstellern, Gastronomen sowie den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern für einen rundum gelungenen Sonntag in der Innenstadt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner